Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Urlaub in Corona-Zeiten?- SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder lädt ein zur Online-Veranstaltung

Details

Datum:
15. Juli 2020
Zeit:
18:30 bis 20:00
Exportieren

Das Coronavirus hat die Urlaubspläne vieler Familien durchkreuzt. Zahlreiche UrlauberInnen verzichten auf ihre geplanten Flugreisen ins Ausland; für zahlreiche Länder gibt es Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes und immer noch keine regelmäßigen Flüge. Viele wollen stattdessen nun lieber spontan ihre freien Tage innerhalb Deutschlands verbringen. Doch auch das ist nicht ganz so einfach, denn jedes Bundesland hat eigene Regelungen getroffen, wann und in welchem Umfang Hotels, Ferienwohnungen, Campingplätze und die Gastronomie wieder öffnen dürfen. Das macht die Urlaubsplanung und die Freizeitgestaltung deutlich schwieriger. Was also sollte für den Urlaub in der Corona-Krise beachten werden? Dieser und vieler weiterer Fragen geht die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder am kommenden Mittwoch, den 15. Juli um 18:30 Uhr im Rahmen ihrer Online-Veranstaltung „Urlaub trotz Corona? – Was muss ich beachten?“ ein. Auch wer in der Grafschaft Bentheim oder im Emsland, also direkt vor der Haustür, seinen Urlaub verbringen möchte, ist auf Hinweise und Tipps angewiesen. Als fachkundige ReferentInnen stehen Gabriele Hiller-Ohm, tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Jan Koormann, Geschäftsführer Lingen Wirtschaft und Tourismus, sowie Matthias Bönemann, Geschäftsführer VVV Nordhorn, zur Verfügung.

Weiterer Text zur Einladung mit folgendem Link:

http://www.daniela-de-ridder.de