Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SPD Papenburg verlagert Bürgertreff per Livestream ins Internet

Termin

Datum:
27. Mai
Zeit:
18:00 bis 19:00

Für Mittwoch, 27. Mai um 18:00 Uhr laden die Papenburger Sozialdemokraten zu einem Bürgertreff der besonderen Art ein. Der nächste der schon tradionellen Bürgertreffs der SPD findet diesesmal per Livestream im  Internet statt. Als Gast dabei sein wird die Bundesvorsitzende Saskia Esken.  „Aufgrund von Corona mussten wir leider all unsere geplanten Veranstaltungen absagen“, so Bastian Schenk, stellvertretender Vorsitzender. „Jetzt möchten wir das Beste daraus machen.“

Deshalb wird die Papenburger SPD auf ihrer Facebook-Seite und auf ihrem YouTube-Kanal den Bürgertreff als Livestream veranstalten. „Die Zuschauer haben bei per Live-Chat die Möglichkeit, uns und unserem Gast Fragen zu stellen. Sie haben so die Gelegenheit, der Berliner Bundespolitik ganz nah zu sein!“, erklärt  Vanessa Gattung, die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins.

Politik müsse zu jeder Zeit mit den Bürgerinnen und Bürger im Dialog bleiben. Zu Zeiten von Corona biete ein Livestream, bei dem die Zuschauer Fragen stellen können, die beste Gelegenheit dazu.  Unter anderem soll das von der Bundesregierung geplante Konjunkturprogramm diskutiert werden.