Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#Sozenfunk geht in die zweite Runde

Details

Datum:
25. September 2020
Zeit:
18:00 bis 19:30
Exportieren

Die SPD Papenburg geht mit ihrem Onlineformat #Sozenfunk, in die zweite Runde. Der stellv. Parteivorsitzende Kevin Kühnert wird zu Gast sein.Am Freitag, 25.09.2020 ab 18 Uhr, laden die Papenburger Sozialdemokraten zu ihrer zweiten Livesendung ein. Die Sendung wir auf dem Facebook und dem YouTube-Kanal der Papenburger SPD live übertragen.

„Wir freuen uns sehr, dass nach Saskia Esken nun auch unser stellvertretender Vorsitzender der SPD und Bundesvorsitzender der Jusos, Kevin Kühnert, unserer Einladung gefolgt ist.“, so Vanessa Gattung, Vorsitzende der SPD Papenburg. „Gemeinsam mit ihm wollen wir darüber sprechen, wie wir junge Menschen für die Politik begeistern können und welche spezifischen Herausforderungen Kevin in der Politik aufgrund seines jungen Alters bereits meistern musste.“, so Gattung weiter.

Wie bereits in der ersten Sendung werden die Zuschauer die Möglichkeit haben, dem Gast per Chat Fragen zu stellen. „Während unserer ersten Live-Übertragung gab es leider ein paar technische Störungen. Daran haben wir gearbeitet und einer spannenden Diskussion steht nun nichts mehr im Wege!“, so Bastian Schenk.

Das Online-Format #Sozenfunk wurde von den Papenburger Sozialdemokraten ins Leben gerufen, damit die Menschen trotz Corona nah am politischen Geschehen sein können.