Übersicht

SPD Emsland

Neuigkeiten aus dem SPD Kreisverband Emsland und seinen Gliederungen

Bauherren ignorieren Absperrung

Man braucht nur einige kräftige Männer oder einen LKW und schon werden Schutzmaßnahmen für Anlieger durch nicht genehmigte LKW- oder Treckerverkehre belastet! Einvernehmlich hatte der Rat der Gemeinde Twist beschlossen, dass die Fahrten der Baufahrzeuge ins Baugebiet Schwarzer Weg-Süd nur…

Drei Kandidaten wollen für die SPD in den Rheder Rat

Die SPD hat drei Kandidaten nominiert, die sich um ein Mandat für den Rheder Gemeinderat bewerben. Gewählt wird am 12. September. Unter dem Motto „Lasst uns in Rhede mehr SPD wagen“ wurden die Kandidaten der Sozialdemokraten für den Rheder Gemeinderat…

Unsere Kandidat:innen – Wahlbereich 1

Nur noch 65 Tage – dann sind Kommunal- und Kreistagswahlen. Wir finden, es ist an der Zeit Euch unsere Kandidat:innen für den emsländischen Kreistag vorzustellen. Wir starten mit dem Wahlbereich 1 (Papenburg, inkl. Aschendorf, Herbrum, Tunxdorf,…

Papenburg von morgen bauen

Die Papenburger Sozialdemokraten möchten das Thema Wohnen und Bauen auf die Agenda holen, um einen langfristigen Pfad aufzuzeigen, der länger als eine Wahlperiode hält. Angst vor steigenden Mieten, Sorge um unzureichenden Wohnraum und eine fehlende Kommunikation seitens der Stadt Papenburg…

SPD kandidiert wieder für Dörpener Gemeinderat

Listen für Samtgemeinde und Gemeinden aufgestellt In einer gut besuchten Mitgliederversammlung konnten die Vorsitzenden der Sozialdemokraten in der Samtgemeinde Dörpen, Hubert Bröring und Doris Schröder, zahlreiche Mitglieder begrüßen. Erfreulich war zu sehen, dass auch viele neue…

SPD Twist beschließt Kandidatenliste

In einer Mitgliederversammlung hat der Ortsverein Twist der SPD seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 12. September aufgestellt. Ortsvereinsvorsitzende Anna van der Stad konnte mehr als die Hälfte der Mitglieder dazu im Heimathaus begrüßen. Nach der Feststellung…

SPD stellt Weichen für die Kommunalwahl

Am 30.05.2021 hielten die Papenburger Sozialdemokraten eine Mitgliederversammlung im Stadion des TUS Aschendorf ab. Beschlossen wurden die Listen für den Stadtrat, den Aschendorfer Ortsrat und den Rheder Gemeinderat. Zudem beschloss die SPD ein 22 Seiten…

SPD Sögel setzt auf Sieg

Sozialdemokraten stellen 15 Kandidat:innen für den Sögeler Rat auf Der SPD-Ortsverein Sögel hat seine Kandidat:innenliste für die Kommunalwahl am 12. September 2021 aufgestellt. Die Sozialdemokrat:innen schicken ihre Kandidat:innen nach eigenen Angaben, gestärkt durch ein deutliches Votum ins Rennen um die…

Zum Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie fordert die Bürgermeisterkandidatin Vanessa Gattung sichere Anlaufstellen für Queere Menschen in Papenburg

Lesbisch, schwul, bisexuell, trans*, inter* oder queer zu sein, sei in unserer Gesellschaft leider noch immer nicht selbstverständlich. Das erlebten viele Betroffene Tag für Tag. Sie hätten das Gefühl, sich für ihre Empfindungen erklären zu müssen, erzählt die Sozialdemokratin. Vor…