Brüsseler Speed-Dating

Die neue Woche hat schon einmal gut angefangen, jedenfalls habe ich mich riesig über das Ergebnis von Peter Tschenscher und der Hamburger SPD bei den Bürgerschaftswahlen am Sonntag gefreut. Unter schwierigen Bedingungen alles richtig gemacht, kann man da nur sagen.

SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder zu Gast beim Sozialdienst Katholischer Männer in Meppen

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder besuchte gemeinsam mit Johannes Hessel, dem SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Meppen, den Sozialdienst Katholischer Männer (SKM) und kam dabei mit dem Geschäftsführer Arnold Esters und dem Vorsitzenden Günter Göken über die vielfältigen Aufgabenfelder ins Gespräch. De Ridder betont, dass der SKM im Emsland eine wichtige Institution für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist.

SPD-Kreise Leer und Emsland zur Situation bei der Meyer-Werft

Pressemitteilung "SPD solidarisiert sich mitder Belegschaft der Meyer-Werft“ Leer/Papenburg - Die SPD im Kreis Leer und im Kreis Emsland solidarisiert sich in den aktuellen Auseinandersetzungen mit der Belegschaft der Papenburger Meyer-Werft und kritisiert alle Versuche, Mitbestimmung und Sozialpartnerschaft auf der Werft einzuschränken.

Zum Rechtsruck im Parlament – MdB Markus Paschke zu Gast auf dem Bürgertreff der SPD Papenburg

Am 19.02.2020 lud der SPD-Ortsverein Papenburg den Bundestagsabgeordneten Markus Paschke zu seinem Bürgertreff ein. Hier konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger ein Bild über seine Arbeit im Parlament machen und über den Rechtsruck ins Gespräch kommen. Von links: Bastian Schenk (stellv. Vorsitzender SPD-OV Papenburg), Markus Paschke, MdB, Vanessa Gattung (Vorsitzende SPD-OV Papenburg)

Zweiter Frauenkongress in Hannover

Nach dem großen Erfolg des ersten Frauenkongresses im März vergangenen Jahres möchte die SPD Niedersachsen dieses Format fortführen. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto: „Gerechte Teilhabe“. Auch in diesem Jahr wird es ein interessantes Programm mit großartigen…

SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder stellt ihre neue Kandidatin für das „Parlamentarische Patenschafts-Programm“ (PPP) Frieda Schendler aus Thuine vor

Auch in diesem Jahr betreut Dr. Daniela De Ridder eine Kandidatin als Patin für das „Parlamentarische Patenschafts-Programm“, das zwischen dem Kongress der USA und dem Deutschen Bundestag vereinbart wurde. Ihre Wahl fiel auf Frieda Schendler. Die angehende Automobilkauffrau verlässt Deutschland im August für ein Jahr und sammelt neue Lebenserfahrungen auf der anderen Seite des Atlantiks. MdB Dr. Daniela De Ridder und und Frieda Schindler

„Wir wollen diese Partei nicht in unserer Stadt“ – Lingener Stadtrat lehnt Empfang der „faschistischen“ AfD-Kreistagsfraktion ab

"Ihr seid hier nicht erwünscht! Ihr habt hier nichts zu suchen!" Deutliche Worte hat Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone an die Alternative für Deutschland (AfD) und deren Fraktion im emsländischen Kreistag gerichtet. Diese will in Lingen ihren Frühjahrsempfang ausrichten. Alle Parteien im Lingener Stadtrat tragen diese Ablehnung - und wählten teils noch deutlichere Worte.

SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder ruft zur Bewerbung um den Deutschen Kita-Preis 2021 auf

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) werden für 2021 zusammen mit weiteren Partnern wieder den Deutschen Kita-Preis vergeben. Dr. Daniela De Ridder begrüßt die Initiative und vor allem den Beitrag des SPD-geführten Familienministeriums und bietet allen Kitas, die sich aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland bewerben, ihre Unterstützung an.