Meldungen

Mehrheitsbeschluss des Samtgemeinderats Herzlake macht Weg für neue Stallbauten frei

Landwirte in der Samtgemeinde Herzlake können wieder darauf hoffen, neue Ställe für gewerbliche Tierhaltung bauen oder bestehende erweitern zu dürfen. In seiner jüngsten Sitzung hat der Samtgemeinderat den Gemeinden grünes Licht für künftige Planungen gegeben – basierend auf einem Mehrheitsbeschluss. Selten in der jüngeren Vergangenheit waren sich die Ratsabgeordneten derart uneinig.

Dr. Daniela De Ridder ruft auf zur Bewerbung zum Jugendmedienworkshop 2020 im Deutschen Bundestag

Zum siebzehnten Mal lädt der Deutsche Bundestag gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e.V. 25 Nachwuchsjournalistinnen und -journalisten zu einem einwöchigen Workshop nach Berlin ein – die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder freut sich auf engagierte Bewerbungen aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland. Unter dem Titel ,,Stadt, Land, Flucht? – Lebens- und Wohnräume heute und in Zukunft“ können sich interessierte Jugendliche noch bis zum 17. Januar 2020 bewerben.

Den Einzelhandel stärken, die Innenstädte beleben! SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder zu Gast bei inhabergeführten Geschäften in Lingen

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder besuchte zahlreiche inhabergeführte Geschäfte in der Lingener Innenstadt, um sich ein aktuelles Bild vom stationären Handel zu machen. Dabei wurde sie von Julius Frilling, dem Vorsitzenden der Wirtschaftsjunioren, begleitet. De Ridder organisiert am 23. Januar 2020 um 19:30 Uhr eine Veranstaltung zum Thema „Den Einzelhandel stärken – Die Innenstädte beleben“ bei Klaas Schaper in Lingen (Frerener Str. 37, 49809 Lingen). Hendrick und Isa Willenbrock, Dr. Daniela De Ridder und Julius Frilling (Foto: Büro De Ridder)

Dr. Daniela De Ridder ruft zivilgesellschaftliche Initiativen zur Bewerbung als Botschafterin oder Botschafter für Demokratie und Toleranz auf

Das Bündnis für Demokratie und Toleranz sucht auch 2020 wieder Botschafterinnen und Botschafter, die sich als Einzelpersonen oder zivilgesellschaftliche Initiativen für praktische Demokratie-, Toleranz und Integrationsförderung einsetzen. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder ruft alle Engagierten der Grafschaft Bentheim und des Emslandes zur Bewerbung auf und bietet ihre Unterstützung an.

Kreistag Emsland wählt Marc-André Burgdorf und Dr. Sigrid Kraujuttis

Vereidigung im emsländischen Kreistag Landrat Burgdorf schwört auf Grundgesetz und Landesverfassung Seinen ersten Arbeitstag als Landrat hatte er am 1. November, die erste Kreistagssitzung in dieser Funktion am Montag: Die Rede ist von Marc-André Burgdorf, der feierlich auf die Landesverfassung und das Grundgesetz vereidigt worden ist.

Die wahren Aufgaben

Im Moment ist es ein Leben wie im Zeitraffer: Am letzten Wochenende noch eine sehr interessante Dienstreise nach Katar, von Donnerstag bis Sonntag SPD-Parteitag in Berlin, am Montag Beginn des Vermittlungsverfahren in Berlin zum Klimaschutz und so geht es…

Vorleseaktion in der Adventszeit – SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder zu Gast in der AWO-Tagespflege Obergrafschaft

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder war zu Gast in der Tagespflege Obergrafschaft in Quendorf, die von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) betrieben wird. Dort las sie den rund 15 zu betreuenden Seniorinnen und Senioren stimmungsvolle und besinnliche Weihnachtsgeschichten vor. De Ridder betont, dass Weihnachten ein Fest des Friedens und der Solidarität ist.