Übersicht

Meldungen

SPD – Der Kinderschutzbund Papenburg- Aschendorf stellt sich vor

Am 13.11.2019 lud der SPD-Ortsverein Papenburg den Deutschen Kinderschutzbund zu seinem monatlichen Bürgertreff ein. Hier konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger ein Bild über die Arbeit der rund 130 Mitglieder machen. Foto: von links: Bastian Schenk, Vanessa Gattung, Claudia Devermann, Maresa Eden, Peter Behrens

Diskussion im Ausschuss: Bauplätze in Lingen: CDU schlägt dreistufiges Verfahren vor

"Familien und Alleinerziehende mit Kindern werden bei der Vergabe von Wohnbaugrundstücken bevorzugt berücksichtigt", heißt es in den derzeit dafür gültigen Vergabekriterien der Stadt Lingen. Dem möchte die CDU-Stadtratsfraktion weitere Kriterien hinzufügen. Diskutiert wurde der Vorschlag der Christdemokraten in der jüngsten Sitzung des Wirtschafts- und Grundstückausschusses (WGA).

Klimaschutz braucht (Rücken-)Wind!

Es ist wirklich verrückt: Noch niemals ist so intensiv über Klimaschutz diskutiert worden wie im Jahr 2019 – und gleichzeitig steht der Windstrom in Deutschland vor dem Rückbau. Seit zwei Jahren ist der Zubau von Onshore-Strom praktisch zum Erliegen gekommen…

Herzkammer der SPD schlägt seit Dezember 1918 – SPD Lingen feiert 100-jähriges Jubiläum mit „Sozenparty“ im IT-Zent

Zur "Sozenparty“ anlässlich des 100-jährigen Bestehens der SPD in Lingen konnte Carsten Primke, Ortsvereinsvorsitzender Stadtverband Lingen, über 60 Genossen, Gäste und Ehrengäste im IT-Zentrum begrüßen. Absagen musste der Niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies, der mit Ministerpräsident Stephan Weil die Enercon-Krise in Aurich besprach.

Happy Mauerfall!!?

Dreißig Jahre Mauerfall sind am Wochenende ausgiebig gefeiert worden. Das ist auch richtig so, denn der 9. November 1989 war ein Einschnitt und echter Höhepunkt in der deutschen Geschichte. Viele Menschen meiner Generation sind bei den Bildern von dieser…