Infos aus dem emsländischen Kreistag

Am 8.11. fand die erste konstituierende Sitzung des emsländischen Kreistages in Meppen statt.  U.a. wurden die Mitglieder der verschiedenen Ausschüsse bestimmt und die Kreistagsvorsitzenden gewählt.

Die Wahl des 2. stellvertretenden Kreistagsvorsitzenden fiel auf SPD-Fraktionsmitglied Ulrich Wilde (Haren).

Andrea Kötter (Meppen) und Carsten Primke (Lingen) wurden zu Mitgliedern im Kreisausschuss bestimmt. Den Vorsitz für den Feuerschutzausschuss übernimmt Christian Otten (Salzbergen) und im Ausschuss Kultur & Tourismus übernimmt Heinz Dirksen (Walchum) den Vorsitz.

Welche SPD-Kreistagsabgeordnete in den weiteren Ausschüssen sitzen erfahrt ihr auf der Seite des Landkreises:  https://landkreis-emsland.ratsinfomanagement.net/sitzungsinfo/gremien

Die nächste Kreistagssitzung ist für den 20.12.2021 angesetzt.

Foto: SPD-Fraktion Kreis Emsland v.l. Ludger Husmann (Papenburg), Heinz Dirksen (Papenburg), Sabine Hantke-Singh (Lingen), Christian Otten (Salzbergen), Ulrich Wilde (Haren), Veronika Peters (Geeste-Dalum),  Ulrich Ostermann (Lähden), Matthias Hopster (Haselünne), Andrea Kötter (Meppen), Jürgen Broer (Papenburg), Anno Immenga (Sögel), Tobias Munsch (Meppen) und Carsten Primke (Lingen).