Politik – das ist doch nichts für mich ……..

So oder ähnlich klingen Antworten, wenn man manche Leute nach einer Mitarbeit in politischen Parteien oder Gemeinderäten fragt. Und dann kommt noch die Bemerkung „man kann ja sowieso nichts erreichen!

Hallo liebe Nachbarn, Bürgerinnen und Bürger in Twist – das lässt sich ändern. Dazu laden wir Euch ein – die SPD in Twist.

Am 12. September werden die Kommunalwahlen in Niedersachsen stattfinden. Gewählt werden dann die Gemeinderäte, Stadträte und Kreistage sowie in einigen Bereichen die Bürgermeister/innen.

Und dazu brauchen wir Euch! Leute, die mitbestimmen wollen, z.B. im Gemeinderat Twist! Das geht auch ganz gut ohne Vorkenntnisse, aber es muss schon ein wenig Bereitschaft zum Mitarbeiten und Lernen dabei sein.

Der zeitliche Aufwand ist überschaubar und eine kleine Ratsfraktion wie die der SPD in Twist ist auch zeitlich flexibel.

Und ohne Bindung an die SPD. Immer mehr machen von der Möglichkeit Gebrauch, ohne Mitgliedschaft in einer Fraktion mitzuarbeiten. Das können wir Euch auch in Twist anbieten.

Vor vier Jahren ist unsere Kollegin Christa Weidner so zu uns gekommen und wurde in den Rat gewählt. Trotz ihrer Berufstätigkeit ist Christa ein sehr engagiertes Mitglied unserer Fraktion und vertritt uns auch im Ausschuss Schule, Sport, Kultur und Tourismus der Gemeinde Twist.

Ihr habt Fragen dazu? Ihr wollt mitmachen? Gerne – dann wendet Euch an unsere Ortsvereinsvorsitzende Anna van der Stad (Tel. 05936 9177274) oder auch an Christa Weidner (0151 1730 9821).

Ein Tipp noch zum Schluss: geht doch mal zu einer Ratssitzung (auch während Corona sind zahlreiche Sitzungen des Rates und der Ausschüsse öffentlich). Erzählen kann man viel, erleben ist besser.

Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Euer SPD-Ortsverein Twist / Ratsfraktion Twist