Bei Gitta Connemann im Praktikum: So will es Silke Helbich aus Sögel für die SPD in den Bundestag schaffen

„Es ist ein Vorteil, dass ich Gitta Connemann kenne.“ Bei der CDU-Politikerin war Silke Helbich aus Sögel im Praktikum. Jetzt will sie ihr das Bundestags-Direktmandat im Wahlkreis Unterems abjagen. Doch dafür benötigt sie zunächst das Votum der Mitglieder des SPD-Kreisverbandes. „Es ist ein Vorteil, dass ich Gitta Connemann kenne.“ Bei der CDU-Politikerin war Silke Helbich aus Sögel im Praktikum. Jetzt will sie ihr das Bundestags-Direktmandat im Wahlkreis Unterems abjagen. Doch dafür benötigt sie zunächst das Votum der Mitglieder des SPD-Kreisverbandes.

Bericht und Foto von Redakteur Christian Belling sowie Fotos SPD Sögel und Silke Helbich in der Ems-Zeitung  Lokales Sögel am 24.02.2021.