SPD Papenburg stellt Ergebnisse ihrer Bürgerbefragung vor

Am kommenden Dienstag, 17.11.2020 ab 19:00 Uhr, stellen die Papenburger Sozialdemokraten die Ergebnisse ihrer im Spätsommer durchgeführten Bürgerbefragung in einem Livestream vor.

Vanessa Gattung und Bastian Schenk während der Probe ihrer Live-Übertragung

Pressemitteilung und Foto SPD Ortsverein Papenburg

Unter dem Motto „LOT UNS PROTEN ÖVER PAPENBÖRG“ führte die SPD Papenburg eine groß angelegte Umfrage durch. Ziel der hiesigen Sozialdemokraten war es, den Bürgern unserer Stadt zuzuhören und herauszufinden, was sie bewegt. Hierfür verteilten die Mitglieder insgesamt 5.000 Postkarten im gesamten Stadtgebiet. Mithilfe eines QR-Codes gelangten die Bürger direkt zur Online- Umfrage.

Ursprünglich planten die Sozialdemokraten im Laufe des Jahres mehrere Dialogveranstaltungen anzubieten. Aus bekannten Gründen konnten diese leider nicht stattfinden. „Mithilfe der Umfrage haben wir eine gute Alternative gefunden, um ein gutes Stimmungsbild der Menschen unserer Stadt zu bekommen.“, Vanessa Gattung, „Die Bürger erhielten so die Möglichkeit, Einfluss auf unser Wahlprogramm 2021 zu nehmen.“

Die Sozialdemokraten erhielten einen großen Rücklauf. „Was uns besonders gefreut hat, waren die zahlreichen Briefe, die uns in diesem Zusammenhang zusätzlich erreichten.“, so Bastian Schenk. Der Livestream wird am 17.11.2020 auf dem Facebook- und Youtube-Kanal der SPD Papenburg live ab 19:00 Uhr übertragen.