SPD Sögel wirbt für Einkäufe vor Ort.

Der SPD-Ortsverein hat vor kurzem die Kampagne “Vor Ort gut einkaufen” gestartet. „Wir möchten mit verschiedenen Aktionen darauf hinweisen, wie wichtig es ist, bei den ortsansässigen Firmen einzukaufen. Unsere Botschaft: Kauft vor Ort, regional ein – das sichert Arbeitsplätze und Unternehmen hier im Emsland, macht mehr Spaß und stärkt obendrein die Finanzkraft unserer Region,“ so Lars Bollmann, Vorsitzender des SPD-Ortsverein in Sögel.
Auf der Homepage der Sögeler SPD heißt es weiter: „Wir meinen, dass alle unsere Unternehmen vom Bäcker über das Restaurant, die Einzelhändler im Ort oder die Banken bis zum Handwerks- und Gewerbebetrieb und Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt es wert sind. Vor allem dann, wenn sie gute Arbeit und gute Arbeitsplätze bieten.“

Die Aktion wird auf der Facebook-Seite und auf der Homepage der SPD Sögel beworben, jede Woche kommen neue Fotos von Firmen aus der Hümmling-Gemeinde hinzu, ergänzt um gute Gründe für den Vor-Ort-Einkauf.

Weitere Infos zur Kampagne gibt es hier:

Wer mitmachen möchte, kann das Kontaktformular nutzen: