Kreistag Emsland wählt Marc-André Burgdorf und Dr. Sigrid Kraujuttis

Vereidigung im emsländischen Kreistag Landrat Burgdorf schwört auf Grundgesetz und Landesverfassung

Seinen ersten Arbeitstag als Landrat hatte er am 1. November, die erste Kreistagssitzung in dieser Funktion am Montag: Die Rede ist von Marc-André Burgdorf, der feierlich auf die Landesverfassung und das Grundgesetz vereidigt worden ist.

Bericht von Redaktionsleiter Thomas Pertz (Lingener Tagespost) und Foto von Redaktionsleiter Hermann-Josef Mammes (Meppener Tagespost) in der Meppener Tagespost Lokales Meppen am 10.12.2019.

https://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/1953943/landrat-burgdorf-schwoert-auf-grundgesetz-und-landesverfassung

Deutliches Votum des Kreistages Meppen: Kreissozialdezernentin Kraujuttis bleibt im Amt

Mit großer Mehrheit hat der Kreistag Emsland am Montag Sozialdezernentin Dr. Sigrid Kraujuttis für weitere acht Jahre zur Kreisrätin des Landkreises gewählt. In geheimer Wahl entfielen auf die 50-Jährige 55 Ja-Stimmen bei vier Gegenstimmen und einer Enthaltung.

Bericht und Foto von Redaktionsleiter Hermann-Josef Mammes in der Meppener Tagespost Lokales Meppen am 10.12.2019.

https://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/1954003/meppen-kreissozialdezernentin-kraujuttis-bleibt-im-amt