Mit Solarstrom und Erdwärme – Gemeinde Heede plant neuen, autarken Bauhof

In Heede soll ein neuer Bauhof gebaut werden. Allerdings kein gewöhnlicher – autark soll er werden. Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung stellte Architekt Bernd Springfeld, der den zuvor ausgeschriebenen Architektenwettbewerb für sich entschied, die aktuellen Pläne vor.

Bericht von Kristina Müller in  Ems-Zeitung Lokales Dörpen / Heede am 21.10.2019. Foto: Bernd Springfeld.

https://www.noz.de/lokales/doerpen/artikel/1913102/gemeinde-heede-plant-neuen-autarken-bauhof

Kommentar zum Artikel von Kristina Müller (Foto Marc Müller)

Zum neuen, autarken Bauhof in Heede: Gemeinde mit Vorbildfunktion

Die Gemeinde Heede plant einen neuen Bauhof, der autark sein soll. Damit trifft die Kommune den Nerv der Zeit. Ein Kommentar.

https://www.noz.de/lokales/doerpen/artikel/1913172/zum-neuen-autarken-bauhof-in-heede-gemeinde-mit-vorbildfunktion