Berichte aus der Sitzung des Kreistages Emsland in der Meppener Tagespost am 25.06.2019.

Salzbergener seit 45 Jahren dabei Seltenes Jubiläum im emsländischen Kreistag

Ein seltenes Jubiläum darf Willi Jansen feiern. Seit 45 Jahren ist der SPD-Politiker aus Salzbergen Mitglied im Kreistag. Für seine Verdienste um den Landkreis ist der 72-Jährige am Montag in Meppen gewürdigt worden.

Bericht und Foto von Redaktionsleiter Gerd Schade (Ems-Zeitung)

https://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/1784783/seltenes-jubilaeum-im-emslaendischen-kreistag

Nächster Artikel

Als Erster Kreisrat bestätigt Großer Vertrauensbeweis für Martin Gerenkamp im emsländischen Kreistag

Erster Kreisrat Martin Gerenkamp ist in der Kreistagssitzung am Montag in Meppen für acht weitere Jahre im Amt bestätigt worden. Er bekam 54 Ja- und zwei Neinstimmen. Der 55-jährige Jurist aus Lingen arbeitet seit 1994 beim Landkreis Emsland.

Bericht und Foto von Redaktionsleiter Thomas Pertz (Lingener Tagespost)

https://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/1784822/grosser-vertrauensbeweis-fuer-martin-gerenkamp-im-emslaendischen-kreistag

 

Nächster Artikel

Topf mit 2,75 Millionen Euro Zusätzliches Förderprogramm für emsländische Kommunen

Der Landkreis Emsland hat ein neues Investitionsförderprogramm aufgelegt, von dem vor allem kleinere Kommunen profitieren sollen.

Bericht von Redaktionsleiter Gerd Schade (Ems-Zeitung), Symbolfoto: Jens Büttner/ZB/dpa

https://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/1784966/zusaetzliches-foerderprogramm-fuer-emslaendische-kommunen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.