Antrag im Bauausschuss: Haren soll Klimaschutzmanager einstellen Von Tobias Böckermann

Die Stadt Haren soll ein Konzept für kommunalen Klima- und Artenschutz erarbeiten. Das hat der Bauausschuss dem Stadtrat empfohlen und er folgt damit einem Antrag der CDU. Der SPD-Antrag auf Ausrufung des Klimanotstandes wurde dagegen abgelehnt. 

Bericht, Kommentar und Foto von Redakteur Tobias Böckermann in der Meppener Tagespost Lokales Haren am 21.06.2019.

https://www.noz.de/lokales/haren/artikel/1779291/haren-soll-klimaschutzmanager-einstellen

Kommentar

Klimaschutz betreiben nicht die anderen

Keine Frage: Klimaschutz ist gerade in, ein hippes Thema – spätestens seit „Fridays for future“ und seit den schlechten Wahlergebnissen von SPD und CDU bei der Europawahl. Der Bewegung zu folgen, mag opportunistisch erscheinen. Ein Kommentar.

Foto von Christoph Schmidt / dpa

https://www.noz.de/lokales/haren/artikel/1779299/klimaschutz-betreiben-nicht-die-anderen