„Folgen für die Umwelt bedenken“ – Kein Klimanotstand im Emsland: SPD-Antrag abgelehnt

Die SPD ist im Umweltausschuss mit ihrem Antrag gescheitert, für das Emsland den Klima-, Arten- und Umweltnotstand auszurufen. Damit hatten die Sozialdemokraten auf die „katastrophale Lage“ aufmerksam machen und Umweltschutz als Entscheidungsgrundlage für alle Verwaltungsbereiche etablieren wollen. 

Bericht, Kommentar und Fotos von Redakteur Tobias Böckermann in der Meppener Tagespost Lokales Meppen am 15.06.2019.

https://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/1773704/kein-klimanotstand-im-emsland-spd-antrag-abgelehnt

Kommentar

KOMMENTAR ZUM ARTENNOTSTANDPrinzipiell nachhaltig – eine gute Idee

Die SPD ist im Umweltausschuss des Landkreises Emsland mit ihrem Antrag gescheitert, den Klima-, Arten- und Umweltnotstand auszurufen. Dabei wäre zumindest das Signal wichtig gewesen. Ein Kommentar.

https://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/1773724/prinzipiell-nachhaltig-eine-gute-idee