SPD Twist: Mehrheit für Große Koalition!

In der mitgliederoffenen Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Twist konnten die Teilnehmer das Für und Wider einer Großen Koalition mit der CDU für eine möglichst baldige Regierungsbildung intensiv diskutieren. Gab es auch bei einigen Themen wie der „Bürgerversicherung“ Bedenken zur Vereinbarung, so stimmten letztlich alle anwesenden (und stimmberechtigten) Versammlungsteilnehmer der Bildung einer großen Koalition zu!

Einigkeit bestand auch darin, dass das von CDU und SPD ausgehandelte Koalitionspapier in zahlreichen Punkten ein Kompromiss ist oder Inhalte zu gesetzlichen Forderungen erst nach längerer Vorbereitungszeit umgesetzt werden können. Die Ungeduld mancher Genossinnen und Genossen sei nicht nachvollziehbar, vor allem bei individueller Betroffenheit, so der Tenor einiger Diskussionsbeiträge.  Ortsvereinsvorsitzender Rudi Gaidosch: „Eine Koalitionsvereinbarung ist ein verbindliches Arbeitspapier, das im Rahmen rechtlicher, gesetzlicher und demokratischer Prozesse umgesetzt wird!

Scharf kritisiert wurden in der Versammlung Parteispitze und „selbsternannte Mediengestalter“, die in den letzten Monaten ein Bild der parteilichen Zerrissenheit gegenüber der Öffentlichkeit vermittelt hätten. Dadurch hätten sich die Menschen in der Republik massiv von der SPD abgewandt. Ebenso wurde aber auch das Verhalten der Medien kritisiert, die nur über die Personalpolitik der SPD berichteten, nicht aber über politische Arbeit und Inhalte!

Erfreuliches aber zum Schluss: die SPD-Mitglieder in Twist sind mit der Arbeit der Landesregierung Niedersachsen sehr zufrieden! Einhellige Meinung: die machen ihre Arbeit im Interesse der Menschen in unserem Bundesland! „Das sei die sachliche Arbeit demokratischer Parteien, unauffällig und zielorientiert, so die Twister Genossinnen und Genossen.

Der Artikel ist heute (22.02.) in der Meppener Tagespost Lokales Twist erschienen.

Ebenso auch eine ähnliche Pressemitteilung der SPD- Arbeitsgeeminschaft 60 Plus Meppen. Beide Artikel sind im Lokalteil zu sehen, ebenso in der epaper der NOZ / Meppener Tagespost.

Aus welchen Gründen aauch immer war eine Verlinkung nicht möglich. Der Twister Artikel stammt im Original vom Unterzeichner und konnte deshalb hier eingefügt werden.

Rudi Gaidosch