
„Die Stadt Nordhorn wird im September um ein weiteres kulinarisches und regionales Angebot reicher sein, wenn der Landservice der Grafschaft Bentheim sein lange geplantes Café-Restaurant im NINO-Hochbau eröffnen wird. Dass die Landfrauen dieses Projekt mit großem Engagement betreiben, zeigt auch, dass sie sich durch die wachsende Nachfrage nach regionalen und saisonalen Lebensmitteln seitens der Kundschaft bestärkt fühlen können. Der langjährige Einsatz der Landfrauen – nicht nur für eine gesunde Ernährung, sondern auch für eine intensive Aufklärung über die Produktion und Entstehung von Lebensmitteln – zahlt sich aus. Für dieses Engagement möchte ich ihnen sehr herzlich danken“, freut sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder.
Das Konzept des neuen Café-Restaurants werde auch neue Kundinnen, die den Grafschafter Landservice bislang noch nicht kennen, überzeugen, ist die SPD-Bundestagsabgeordnete ganz sicher. So bieten die Landfrauen auch jetzt schon neben ihrem Catering-Service kulinarische Erlebnistouren durch die Grafschaft Bentheim an. Und wem laufe beim Gedanken an cremigen Camembert, an deftiges Schwarzbrot, krosse Buchweizentaler oder Imker-Honig nicht das Wasser im Munde zusammen, fragt De Ridder. All dies sind landwirtschaftliche Erzeugnisse aus der hiesigen Region, die mit dem Grafschafter Korb zu erwerben sind, die der Grafschafter Landservice schon seit geraumer Zeit und mit wachsendem Erfolg vertreibt.
Den kompletten Text der Pressemitteilung ist auf der Homepage von Daniela De Ridder bereits vorhanden. Bitte zum Lesen das Foto von Daniela in der linken Spalte anklicken – fertig.