Bündnis in der Krise? Transatlantische Zusammenarbeit in Zeiten von Fake News und globaler Unsicherheit

Sehr geehrte Damen und Herren, der Wahlsieg Donald J. Trumps in den USA, der Brexit sowie die anhaltende Stimmungsmache der neuen Rechten und Populisten in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich oder der Türkei stellen unsere demokratische Wertegemeinschaft und gesellschaftliche Ordnung zunehmend auf eine harte Probe.

Was bedeutet das Erstarken der neuen Rechten für die transatlantische Partnerschaft und welche Folgen hat dies für uns? Was muss die demokratische Politik tun, um Populismus effektiv entgegen zu treten? Was muss die Sozialdemokratie leisten, um den Menschen Sicherheit zu bieten?

Zu diesen Fragen lade ich Sie herzlich zur Veranstaltung mit meiner Fraktionskollegin und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Dr. h.c. Edelgard Bulmahn, ein:

Bündnis in der Krise?
Transatlantische Zusammenarbeit in Zeiten von Fake News und globaler Unsicherheit

           Dienstag, den 23. Mai 2017, um 18.30 Uhr,
       in der Halle IV Lingen, Kaiserstraße 10a, 49809 Lingen

Um Anmeldung unter der Telefonnummer 0160 / 715 531 6 oder per E-Mail über daniela.deridder.ma04@nullbundestag.de wird gebeten.

Als erfahrene Politikerin war Edelgard Bulmahn in der rot-grünen Bundesregierung von 1998 bis 2005 Bildungs- und Forschungsministerin, hat zahlreiche Krisen der Welt aus der Perspektive der Bundespolitik erlebt und Lösungen mitgestaltet. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihre

Dr. Daniela De Ridder MdB

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel: 030/227-71583
Fax: 030/227-76585

Mail: daniela.deridder.ma02@nullbundestag.de
www.daniela-de-ridder.de