SPD-Kreisvorstand Emsland einstimmig für MdB Markus Paschke

Für eine erneute Kandidatur von Markus Paschke als Wahlkreiskandidat für den Deutschen Bundestag für die Legislaturperiode 2017 bis 2021 hat sich der SPD-Kreisverbandsvorstand einstimmig ausgesprochen. Die Wahlkreiskonferenz zur Wahl des Kandidaten / der Kandidatin findet am 3. Dezember 2016 in Bunde statt. Zuvor sind noch die Delegierten in den Kreisverbänden zu wählen, die dann in Delegiertenkonferenz des Bundestagswahlkreises Unterems / Ostfriesland ihren Kandidaten /Kandidatin bestimmen.

Die Mitglieder des SPD-Kreisverbandsvorstand Emsland stellten Markus Paschke für seine bisherige Arbeit im Bundestag und vor Ort gute Noten aus. Hervorgehoben wurde dabei insbesondere sein Einsatz vor Ort und im Gespräch mit Bürgern und Parteimitgliedern. Zudem habe sich der Gewerkschafter bereits in seiner ersten Amtszeit im Bundestag auch innerhalb der SPD-Fraktion als Sozialpolitiker eingebracht. In seinem Wahlkreis hat sich Markus Paschke aber auch für die Unternehmensentwicklung und Verkehrspolitik engagiert und sich unter anderem gegen die Schließung von Güterverkehrszentren durch die Deutsche Bahn ausgesprochen.

„Markus Paschke hat sich durch seine Arbeit bei den emsländischen Genossinnen und Genossen hohes Ansehen und großes Vertrauen erworben. Wir freuen uns, dass er seine Arbeit im Bundestag fortsetzen will und er wird sich im Wahlkampf auf unsere volle Unterstützung verlassen können“, bekräftigt Kreisvorsitzende Andrea Kötter.