Neue Pressemitteilungen von MdB Daniela De Ridder

Am letzten Freitag hat unsere MdB für das südliche Emsland und die Grafschaft Bentheim, Daniela De Ridder, zwei Pressemitteilungen herausgegeben. Da ich über das Wochenende verreist war komme ich ert jetzt dazu, auf diese Informationen hinzuweisen.Ich wünsche allen Besuchern unserer Internetseite einen angenehmen Start in die Woche! Rudi Gaidosch

PM 1:

SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder für eine Stärkung der Hospitze und der Palliativversorgung und gegen die Kriminalisierung von Ärzten

Der Bundestag stimmte am Donnerstag für die Stärkung der Hospiz- und Palliativversorgung, die neben einer besseren Vernetzung von Einrichtungen auch den ambulanten Bereich stärkt und so vor allem eine bessere Versorgung im ländlichen Raum ermöglicht. Von größerer Tragweite war die am Freitag anknüpfende Abstimmung zur gesetzlichen Regelung der Sterbehilfe, bei der die Abgeordneten keinem Fraktionszwang unterworfen waren, sondern frei von Parteizugehörigkeit entschieden haben.

 

PM 2:

Fördermittel von Bund und Ländern
SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder erfreut über Fördermittel für Hochschulregion Osnabrück-Lingen

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder freut sich außerordentlich über den finanziellen Mittelzuwachs für die Hochschulregion Osnabrück-Lingen: Die Gemeinsame Wissenschaftskonferenz von Bund und Ländern (GWK) wird mit ihrer Entscheidung zum Qualitätspakt Lehre die Hochschulregion Osnabrück, zu der auch der Campus Lingen gehört, unterstützen. Bis 2020 stellen Bund und Länder insgesamt 820 Millionen Euro für die Verbesserung von Studienbedingungen und Lehre zur Verfügung.

Der komplette Text beider Pressemitteilungen ist auf der Homepage von Daniela De Ridder zu finden. Dazu bitte in der Linken Spalte auf das Bild von Daniela klicken. Dann sind die PM´s beide sofort zu lesen. Ebenfalls neu eingestellt ist der Newsletter für den Monat November mit vielen Themen aus dem Wahlkreis und Berlin.