Juso AG in Papenburg gegründet

Vor wenigen Tagen trafen sich die Papenburger Jusos – Mitglieder der SPD-Jugendorganisation - zu ihrer offiziellen Gründungsversammlung. Neben dem 18-jährigen neuen Vorsitzenden Tobias Hinderks sind Domenik Schulz (17) und Wiebke Wacker (18) als stellvertretende Vorsitzende, Hermann Kremer und Armin Groenewold (24) Beisitzer im neu gewählten Vorstand.

Auf dem Foto (v.l.n.r): Peter Behrens (Vorsitzender SPD Papenburg), Armin Groenewold (Beisitzer), Tobias Hinderks (Vorsitzender), Domenik Schulz (stellv. Vorsitzender), Hermann Kremer (Beisitzer), Ralf Diedrichs (Vorsitzender SPD Aschendorf), fehlend: Wiebke Wacker (stellv. Vorsitzender)

Man wolle sich konkret im politischen Entscheidungsprozess einbringen, so der neue Vorsitzende Tobias Hinderks und  thematisch  Akzente in der Kommunal- als auch Bundespolitik setzen.

„Unseren Schwerpunkt legen wir aber auf die Probleme der Menschen vor Ort“, so der Vorsitzende. Einstimmig nahm die Mitgliederversammlung den Antrag „Europäische Integration fördern – Maut stoppen“ an.

Zum Sparvorschlag des Unabhängigen Bürgerforums (UBF) in der Stadt Papenburg sagte der Vorstand:„Es kann nicht sein, das zum Zwecke der Haushaltskonsolidierung wichtige Aufgaben wie Kinderspielmöglichkeiten oder die Mehrzweckhalle Herbrum geopfert werden.“