Einladung zu einem Meinungsaustausch mit der Kurdischen Kulturgemeinde Lingen e. V.

13. November um 18:30 Uhr in den Gasthof Hense, Lingen-Baccum, ein. Der Krieg der IS-Miliz in Syrien geht uns alle an. Inzwischen haben sich 8 junge Männer aus Deutschland für die Terrormiliz Islamischen Staat (IS) im Irak und in Syrien als Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Auf der Seite der IS-Miliz „kämpfen“ annähernd 400 Deutsche. Der größte Teil von ihnen ist jünger als 30 Jahre.

Heribert Lange, Vorsitzender des Forums Juden-Christen sagte dazu:  „Zu Brandschatzung, Menschenverfolgung und Mord legitimiert keine Religion, weder die christliche, noch die jüdische und auch nicht der Islam. Wer solches dennoch  tut, der versündigt sich andere Religionen.“ Lange: „Wir müssen Juden sein, wenn Synagogen bedroht werden, und Muslime, wenn es Anschläge auf Moscheen gibt. Und eben Nazarener, wenn die Brandzeichen an den Häusern der Christen stehen.“

Deshalb dürfen, so die SPD, Gleichheit und Brüderlichkeit nicht zu Floskeln verkommen – Yeziden, Christen, Yarsan , Zarathustrier, Alawiten, Schiiten brauchen unsere Solidarität!"  SPD Baccum lädt Interessierte zu einem gemeinsamen Informations –  und  Meinungsaustausch mit der Kurdistan Kulturgemeinde Lingen e.V. am 13. November um 18:30 Uhr in den Gasthof Hense ein.

Mit freundlichem Gruß –               
Reinhold Hoffmann      
Vorsitzender