Wahlnachlese

Das große Ziel haben wir gemeinsam erreicht, die SPD ist in Niedersachsen wieder in der Regierungsverantwortung, Schwarz-Gelb ist abgewählt. Und auch das Emsland hat mit einem sehr guten Ergebnis für die SPD zu diesem Erfolg beigetragen.

Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern ganz herzlich für das Vertrauen das sie in unsere Politik, aber auch in mich als Kandidatin gesetzt haben.

Aber dieses gute Ergebnis wäre nicht zustande gekommen, wenn nicht die Genossinnen und Genossen hier im Wahlkreis einen sehr engagierten und tatkräftigen Wahlkampf geleistet hätten. Wir hatten teilweise mit kräftigem Gegenwind zu kämpfen, sowohl klimatisch als auch politisch, und das gute Ergebnis ist für uns alle ein großer Erfolg. Für die tolle Unterstützung und die vielen Stunden gemeinsamer Arbeit für die Vorbereitung, auf Veranstaltungen und an den Infoständen noch mal mein ganz herzlicher Dank!

Ganz besonders bedanken will ich mich auch bei unserer Landtagsabgeordneten Karin Stief-Kreihe, deren Amtszeit nun leider zu Ende geht und die annähernd zwei Jahrzehnte die emsländische SPD im Niedersächsischen Landtag vertreten hat. Wir alle haben ihr viel zu verdanken und wir werden hier im Emsland sicher auch in Zukunft von ihrem weiteren politischen Wirken, ihrem umfangreichen Wissen und ihrer großen politischen Erfahrung profitieren.

Ich hätte Karins Arbeit in Hannover gerne weitergeführt, leider wird es dazu jetzt erstmal nicht kommen. Aber das gute Ergebnis, über das ich mich wirklich sehr freue, bestärkt mich in meiner Arbeit und auch wenn es für den Einzug in den niedersächsischen Landtag diesmal nicht gereicht hat, werde ich mich dafür einsetzen, dass unsere emsländischen Interessen in Hannover gehört werden.

Liebe Wählerinnen und Wähler, ich wünsche mir dass all Ihre Erwartungen, die Sie an die neue SPD geführte Regierung haben, erfüllt werden. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Anregungen oder Kritik haben, denn nur im Dialog kann Politik gelingen.

Allen Genossinnen und Genossen wünsche ich jetzt erstmal gute Erholung und genießt den Erfolg.

Gemeinsam machen wir weiter, denn ihr wisst ja, nach der Wahl ist vor der Wahl