
Durch die Belieferung des Autobauers mit Sitzpolsterstoffen aus Aschendorf blickt ADO in eine bessere Zukunft. Nachfolgeaufträge könnten nach Angaben der Geschäftsführung folgen. ADO hat sich damit erfolgreich um einen Auftrag im Bereich der technischen Textilien auf dem Markt bewerben können.
Der Auftrag für die Beistellung von technischen Textilien für die Automobil-Industrie hat nach einem Pressebericht der Ems-Zeitung vom 25. Juli ein Volumen im hohen einstelligen Millionenbereich und ist für das Unternehmen ein wichtiger Schritt bei der zukünftigen Ausrichtung von den Heimtextilien (Gardinen) zu mehr technischen Textilien, die immer mehr an Bedeutung in verschiedenen Produktionsbereichen finden.
Für Peter Behrens gehören die ADO Gardinenwerke nach Aschendorf. Behrens: "ADO ist ein wichtiger Arbeitgeber im nördlichen Emsland, der im Bereich der Textilien noch in Deutschland produziert. Das schafft Ausbildungs- und sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze." Der aus Aschendorf stammende Landtagskandidat wünscht der Unternehmensleitung und der Belegschaft alles Gute und auch Sicherheit für die Zukunft.