Lingener Sozialdemokraten zu Gast in Berlin

Einen Motivationsschub besonderer Art erhielten jetzt die Mitglieder des Wahlvorbereitungsteams des SPD-Landtagskandidaten Andreas Kröger (Lingen). Sie fuhren auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Martin Schwanholz (Osnabrück) in die Bundeshauptstadt Berlin. Highlight der Informationsreise war ein spontaner Besuch im Willy-Brandt-Haus, wo auch ein Gruppenfoto vor der Statue des großen SPD-Politikers und Friedensnobelpreisträgers Willy Brandt gemacht wurde.

Bild: (v.l.) Andrea Talle, Wolfgang Talle, Thomas Ahues, Hedwig Wittler, Stefan Wittler, Andreas Kröger,
Iris Oldekamp, Roswitha Kröger, Alfons Kröger, Inge Wiedorn, Heiko Oldekamp, Hajo Wiedorn

Zu den weiteren Besuchszielen des inhaltsreichen Programms zählten auch eine Führung im Abgeordnetenhaus von Berlin, eine Führung durch das Dokumentationszentrum Topographie des Terrors, und eine Besichtigung des Plenarsaals im Reichstagsgebäude, wobei auch die Besichtigung der Glaskuppel nicht fehlen durfte. In einem einstündigen Vortrag wurde der Besuchergruppe ein Einblick in Aufgaben und Arbeit des Bundestages gegeben.

Weiterhin fanden Besuche im Paul-Löbe-Haus, im Außenministerium und im Verteidigungsministerium mit sehr interessanten Vorträgen statt. Dabei stießen die Aussagen im Auswärtigen Amt auf besonderes Interesse. Abgerundet wurde die Informationsfahrt durch ein Abendessen in Verbindung mit einer Spreefahrt, eine Stadtrundfahrt per Bus und individuelle Besichtigungen am Potsdamer Platz, die auch durch zeitweise starken Regen nur unwesentlich beeinträchtigt wurden.