Clemens Bollen im Bundestag

Liebe Bürgerinnen, lieber Bürger,
Das „Nachrücken“ in den Bundestag ging nun doch überraschend schnell und ich freue mich darauf, die Interessen meiner Wählerinnen und Wähler in Berlin vertreten zu können.
Auf den Gebieten Arbeit und Soziales werde ich mich stark machen. Der im Koalitionsvertrag gelockerte Kündigungsschutz fordert meine Aktivitäten gerade zu heraus.
Sie sehen: Es bleibt dabei, was ich vor der Wahl gesagt habe: Ich werde nun meine Erfahrungen von der Basisarbeit in die Politik einbringen. Als engagierter Gewerkschafter, der die Sorgen und Nöte der Arbeitnehmer/innen, der Arbeitslosen, der Rentner/innen, der Frauen und der Jugend kennt. Als Gewerkschafter, der auch die Probleme vieler Betriebe nicht aus dem Blick verlieren wird.
Gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern, politischen Mitstreiter/inne/n und Interessenvertretern, mit denen ich in den vergangenen Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammengearbeitet habe, will ich nun dazu beitragen, Politik für die Menschen gestalten. Sie können sicher sein: Die Verantwortung der Wirtschaft für die Schaffung von Arbeitsplätzen werde ich nicht aus dem Blick verlieren. Ich werde meine ganze Kraft einsetzen und für Arbeit und soziale Gerechtigkeit kämpfen.
Ich gehe also guten Mutes nach Berlin und werde Sie – auch über diese Homepage – immer möglichst aktuell über meine Aktivitäten in Berlin und im Wahlkreis auf dem Laufenden halten.
In diesem Sinne grüße ich Sie alle herzlich und verbleibe

Mit besten Grüßen

Ihr Clemens Bollen (MdB)